17.
Jul

Ein kleiner Welpe zieht ein

Für die Rudolfs aus dem Umland des wunderschönen Krems hat sich Mittwoch ein Traum erfüllt - ihr 10 Wochen alter, schwarzer Labrador-Rüde ist bei ihnen eingezogen!

Leonie und Tobias waren schon beim Auswahlprozess involviert. Gemeinsam haben wir drei ausgewählte Züchter besucht und viel mit den jeweiligen Züchtern geredet. Die Zucht von der Sommerhöhe hat uns auf Anhieb am allerbesten gefallen. Eine wunderschöne Umgebung, liebevolle und verantwortungsbewusste Züchter und die Welpen waren auch dort bereits mit Kindern konfrontiert - ein ganz wichtiges Kriterium weil Familie Rudolf einen 3jährigen Sohn hat!

Was mir persönlich wirklich sehr gefallen hat an der Sommerhöhe war die Tatsache, dass die Züchterin Iris Kaghofer wirklich wert darauf legt zu sehen, wohin ihre Kleinen kommen. Sie gibt ihre Welpen generell nie am Tag der Besichtigung her sondern berät sich mit ihrem Mann und ihrer Familie ob der kleine in die neue Familie passt.
Die Welpen haben wirklich schon viel kennengelernt, haben ein schönes Platzerl zum Aufwachsen mit Mama "Milka" und sind mit 10 Wochen schon auf den Doppelpfiff mit dem Hundepfeifferl konditioniert.

Es war nur noch ein schwarzer Rüde über. Bereits vier Interessenten haben den Hund vor uns schon besichtigt, aber nicht bekommen.
Dementsprechend hoch war die Nervosität unsererseits am Dienstag Abend.. Haben wir einen guten Eindruck gemacht? Was denkt Familie Kaghofer von uns? bitte bitte hoffentlich bekommen wir den Kleinen!!!

Mittwoch früh kam dann das erlösende Telefonat - Familie Rudolf durfte den Kleinen holen!
Nächster Weg: ab in die Stadt - Napf, Schlafplatz, Spielzeug und Kauartikel kaufen für den Kleinen.
Dann ab zum Kindergarten, den Sohn holen, Papa Rudolf aus der Arbeit holen und auf die Autobahn zur Züchterin.
Dort hat man uns bereits erwartet. Der kleine Rüde war auch schon da und hat uns begrüßt. Wir haben ein umfangreiches Welpenpaket von der Züchterin Iris Kaghofer mitbekommen.
Beim Einladen des Hundes ins Auto hat man dann gemerkt, dass Iris - und vorallem ihre kleine Tochter - wirklich sehr an ihren Welpen hängen. Die Trauer war groß, aber der Kleine bleibt ja in eurer Nähe :)

Zuhause angekommen haben wir dann mal die neue Umgebung schwanzwedelnd erkundet und auch Leonie gleich kennengelernt. Komplett problemlos! Der Kleine hat sofort gefressen und sich auf Anhieb wohl gefühlt. Auch das ist mitunter der guten Vorarbeit der Züchterin zu verdanken!

Auch ein erstes kleines Welpentraining haben wir bereits gemacht und so wird Familie Rudolf ihren kleinen "Barry" oder wie auch immer er heißen wird sicher und gut in sein neues Leben führen!

Wir wüschen euch viel Freude und viele schöne Jahre mit ihm!!

Aktuelles
17.
Nov
Zertifizierte …
Wer uns kennt, weiß auch, dass wir seit jeher viel Wert auf gute Ernährung für Hunde legen. Ausgewogene und richtige Ernährungen beugt - wie auch beim Menschen - …
mehr lesen...
14.
Mär
Zeitgeschichte
Wuff!!  ich bins wieder, Leonie. Gerade in letzter Zeit war ja ein Thema speziell präsent in den Medien: der österreichische Anschluss. Herrli hat versucht mir das zu …
mehr lesen...
23.
Dez
Alle Jahre wieder...
.. also auch heuer hat Herrli wieder einen riesen Baum gebracht. Ich verstehe aber nicht, wieso er den mit seinen Vorderpfoten trägt und nicht mit dem Maul, so wie jeder …
mehr lesen...
powered by webEdition CMS